Digital Marketing ManagerIn (m/w/d)

Viva la educación! Bildung wird mit uns ein Stückchen leistbarer und lustiger!

Wir haben seit mehr als 7 Jahren eine Agenda: Das Studentenleben leistbarer und lustiger zu machen – egal ob mit unserem hauseigenen Studententarif educom, vergünstigten Laptops mit edustore, zum Studentenpreis ins Kino mit unseren edudeals oder unsere gratis edubags – wir versorgen Schüler und Studierende mit allem, was sie für ein günstiges Studium und die geilste Zeit ihres Lebens brauchen.

Um unser weiteres Wachstum sicherzustellen, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen in unserem 20-köpfigen Team. Du hast die Verantwortung, unseren gesamten Außenauftritt zu verbessern und Dich auch in unsere verschiedenen Geschäftsmodelle einzubringen. Damit bekommst du fundiertes Know-How und hast die Chance, neue Bereiche aufzubauen.

Die Challenge:

  • Konzeption, Planung und Durchführung von (online) Marketing Aktivitäten sowie Umsetzung von Wachstumsstrategien 
  • Ausbau der Digital- und Social Media-Aktivitäten
  • Erstellung und Optimierung der Websites und Landingpages und der darin enthaltenen Werbetexte
  • Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
  • Redaktionsplanung, Content Koordination und aktives Community Management
  • laufende Analyse und wöchentliches Reporting aller online KPIs
  • Weiterentwicklung und Steuerung unserer digitalen Kundengewinnungsprozesse 
  • Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

Das solltest du mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digitalmarketing
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse der Online- & Social-Media Werbemöglichkeiten und gutes Gespür für digitale Trends
  • Optimierung der Customer Journey über alle Kanäle
  • Eine kreative Ader in der Content Erstellung (Bild, Video, Text)
  • Gute Kenntnisse in SEO und Tools zur Optimierung der Website-Leistung
  • Expertise in der Aufbereitung und Interpretation von Online Marketing-Kennzahlen sowie ausgeprägte Erfahrung mit Tracking-Tools
  • Sehr gute Kenntnisse in Google Ads, Google Analytics, Google Tag Management
  • Kontinuierliches Monitoring aller Kampagnen und Weiterentwicklung der definierten Kampagnen KPI´s
  • Gutes technisches Verständnis, strukturierter Umgang mit Zahlen  
  • Erfahrung mit Programmatic Advertising Tools (vorzugsweise Google Marketing Platform)
  • Kreative, innovative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise 
  • Hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Warum wir schon leiwand sind:

  • eine sympathische Mannschaft mit genau dem richtigen Schuss Craziness, bei der Teamwork ganz groß geschrieben wird
  • Aufstiegschancen in einem innovativen Unternehmen in Progress, das laufend neue Medien und Projekte entwickelt – langweilig wird’s hier nie!
  • Starke Vernetzung durch die gesamte österreichische Medien- und Unternehmens-Landschaft
  • (meistens) eine Fülle an Energy Drinks im Kühlschrank
  • und der beste Kaffee Wiens gleich nebenan (immer!)

Es handelt sich um eine Vollzeitanstellung (38,5h/Woche) mit Bruttomonatsgehalt von 3.000,- Euro (Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation).

Bewerbung inklusive Motivationsschreiben und CV bitte an jobs@edustore.at

edustore GmbH (www.edustore.at

Universitätsstraße 4/5

A-1090 Wien

To Top