Digital Performance & Growth Specialist (m/w/d)

Viva la educación! Bildung wird mit uns ein Stückchen leistbarer und lustiger!

Wir machen das Studentenleben leistbarer und lustiger  – egal ob mit unserem hauseigenen Studenten-Handytarif, vergünstigten Laptops, zum Studentenpreis ins Kino oder unseren gratis edubags – wir versorgen Studierende mit allem, was sie für die geilste Zeit ihres Lebens brauchen auf unseren Plattformen edustore, educom und edudeals.

Deine Aufgaben:

  • Kampagnen & Online-Aktivitäten: Du bist für die laufende Steuerung von unseren Online-Aktivitäten und Kampagnen im Bereich Google Organic Search, Google Ads (Search, Display) und Social Media (Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn, etc.) verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem restlichen Marketing Team bist du verantwortlich für den richtigen Einsatz der Resourcen über die verschiedenen Kanäle in Search & Display
  • Optimierung: Datengetrieben optimierst Du Deine KPIs zur Conversion-Optimierung. Außerdem optimierst Du kanalübergreifend die Kommunikations- und Werbekanäle unter besonderer Berücksichtigung der Customer Journeys auf unseren Plattformen.
  • Erfolgskontrolle: Du führst eigenständig komplexe Analysen durch. Das Reporting, die Analyse und die Kontrolle der Kampagnen-Ergebnisse liegen in Deiner Hand.
  • Trendscout: Du bist Experte und beobachtest laufend den Markt. Über neue Trends und Innovationen im Bereich Online Marketing & Social Media bist Du immer up to date.

Deine Qualifikationen:

  • Ausbildung: Du hast eine betriebswirtschaftliche oder eine Digital Marketing-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast Spezialisierungen im Bereich Performance Marketing, Growth Management vorzuweisen.
  • Erfahrung: Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Performance Marketing sammeln und Dir ein breites Know-How im B2C Online-Marketing-Umfeld (SEA, Google Analytics, Social Media, SEO, …) aneignen.
  • Kenntnisse: Der Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Tag Manager, Google Analytics und Google Ads gehört zu Deinem täglichen Brot und Du bist – zusätzlich zu Deinem ausgeprägten Interesse – erfahren in Social Media Marketing und Web Analytics. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking.
  • Arbeitsstil: Durch Deine Can-Do-Mentalität, Deinen unstillbaren Innovationshunger und Dein überzeugendes Auftreten schaffst Du es, die Menschen um Dich zu begeistern. Du bist analytisch und datengetrieben und besitzt auch die Fähigkeit, Dich in Zielgruppen hineinzuversetzen und überzeugst immer wieder aufs Neue mit Deiner Kreativität. Du hast ein Auge für Details und Teamgeist wird von Dir großgeschrieben. Gleichzeitig arbeitest Du fokussiert und ergebnisorientiert.
  • Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir:

  • Eine sympathische junge Mannschaft, bei der Teamwork ganz groß geschrieben wird
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, das laufend neue Projekte entwickelt – langweilig wird’s hier nie!
  • Produkte und Geschäftsbereiche für junge Leute – die Trendsetter
  • Schönes Büro in der Universitätsstraße, im Herzen des Wiener Studentenviertels
  • Immer wieder mal Pizza und Burger aufs Haus, frisches Bio-Obst gibt es sowieso immer
  • Und der beste Kaffee Wiens gleich nebenan!

Es handelt sich um eine Vollzeitanstellung (38,5h/Woche) mit Bruttomonatsgehalt von € 3.000,- (Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive CV an jobs@edustore.at

www.edustore.at

www.educom.at

edustore GmbH

Universitätsstraße 4/5

A-1090 Wien

5G