Aktivierung & Einstellungen

Habe ich mit educom genügend Empfang?

Mit educom telefonierst und surfst du im LTE Netz von A1. Hier kannst du die Netzabdeckung in deinem Ort überprüfen.

Wie aktiviere ich meine SIM Karte?

Einfach SIM Karte in der gewünschten Größe aus dem Kartenträger brechen, in dein entsperrtes Handy einlegen, PIN Code vom SIM Kartenträger eingeben und du bist startklar. Am besten du installierst dir auch gleich die educom App, um deine SIM Karte optimal verwalten zu können.

Wie aktiviere ich Internet auf meinem Handy?

Sollte dein Smartphone die Interneteinstellungen nicht automatisch übernommen haben, hinterlege bitte folgende Konfigurationen:

  • Profilname: WebAPN
  • APN: webapn.at
  • Benutzername: (nichts eintragen)
  • Passwort (nichts eintragen)

Sollte das mobile Internet trotzdem nicht funktionieren, aktiviere bitte in deinen Smartphone-Einstellungen "Roaming". Damit dadurch keine etwaigen Roaminggebühren anfallen, stelle einfach in der educom App oder im educom Kontomanager "Roaming" aus.

Wo finde ich die Interneteinstellungen auf meinem Gerät?

Da es hier keine allgemeingültige Aussage gibt, sieh bitte in der Anleitung deines Gerätes nach.

Wie kann ich eine Rufumleitung einstellen?

Du kannst die Einstellung deiner Rufumleitung jederzeit in der educom App oder im educom Kontomanager unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ ändern. Auch die Option, die Rufumleitung direkt auf dem Telefon zu bearbeiten, kann hier aktiviert werden.

Welche Mobilbox Einstellungen gibt es?

  • Persönliche Ansage aufnehmen
  • Bestehende Ansage bearbeiten
  • Menüsprache auswählen
  • Voicemail Passwort festlegen (um die Mobilbox von anderen Telefonen oder im Ausland abzuhören)

Rufe dazu einfach deine Mobilbox unter 810 830 an und drücke die Taste „0“, um zu den Einstellungen zu gelangen.

Wie kann ich meine Mobilbox deaktivieren?

Du kannst deine Mobilbox ganz einfach online im Kontomanager oder in der App unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ deaktivieren und auch wieder aktivieren.

Dein educom Kundenkennwort

Mit dem Kundenkennwort hast du Zugriff auf deine Kundendaten.
Dein Kundenkennwort hast du festgelegt, als du deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast.
Es schützt deine persönlichen Daten. Gib dein Kennwort deshalb bitte nicht weiter. Du findest es auf deinem Vertrag.
Mit deinem Kennwort erhältst du telefonisch Informationen zu deinem Vertrag oder deiner Rechnung.
Du kannst dein Kundenkennwort jederzeit über den Kontomanager oder über den Kundendienst ändern. Bitte halte hierfür dein altes Kennwort bereit.
Solltest du noch kein Kundenkennwort haben, kannst du jederzeit über den Kontomanager oder schriftlich und telefonisch über den educom Kundendienst eines definieren. Hierzu benötigst du deinen PUK-Code.

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