Anmeldung

Wer ist berechtigt, einen educom Tarif zu bestellen?

Studierende, Schüler, Lehrlinge und Mitarbeiter von Bildungsinstitutionen egal welchen Alters (Lehrer an Schulen, Assistenten an Unis/FH‘s etc.) können sich bis zu 4 educom-Tarife holen. Diese kannst Du z.B. auch für deine Familie lautend auf deren Namen und Bankkonten, bestellen!

Wie kann ich mich als Student, Schüler, Lehrling, Lehrer oder Mitarbeiter verifizieren?

Wir prüfen deine Berechtigung für unsere educom-Tarife während deiner Registrierung auf unserer Website. Hier kannst du eine von 3 Methoden wählen:

  1. Instituts-Login (mittels edu-ID bzw. ACOnet/Shibboleth)
  2. Mit deiner gültigen UNI- / FH- / PH- / Schul- E-Mail-Adresse
  3. Durch das Hochladen eines Schul-/Uni- Nachweises (Inskriptionsbestätigung, Studenten-/Schülerausweis, oä.)

Wie kann ich mich für einen educom Tarif anmelden?

Als erstes musst du dich bei uns registrieren und dich so als berechtigte Person, wie im vorigen Punkt beschrieben, verifizieren. (https://www.educom.at/customer/account/create/).

Danach hast du zwei Möglichkeiten:

  • Online bestellen: Einfach gleich hier online deinen Tarif anmelden und du bekommst deine SIM-Karte für dein entsperrtes Gerät versandkostenfrei per Post zugesendet.
  • Direkt holen: Du kannst deinen Tarif auch bei uns in der edustore Homebase in der Universitätsstraße 4, 1090 Wien innerhalb von 15 Minuten anmelden. Hierzu nimm bitte einen LichtbildausweisStudentenausweis und eine österreichische Bankomatkarte mit (der/die Besitzer/in des Bankkontos muss anwesend sein).

Was passiert wenn ich kein Studierender mehr bin?

Nach deinem Studium kannst du weiterhin deinen educom Tarif so lange Du möchtest wie gewohnt nutzen – es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Warum kann meine Tarifbestellung als Schüler/in storniert werden?

Falls du noch nicht volljährig bist, kannst du bereits ab 14 Jahren einen educom Tarif anmelden, sofern ein volljähriger Erziehungsberechtigter als Kontoinhaber aufscheint.
In diesem Fall senden wir dir per E-Mail eine Haftungserklärung zu, welche wir vollständig ausgefüllt inkl. einer gültigen Ausweiskopie des Erziehungsberechtigen retour benötigen, um die Bestellung auszuführen.

Solltest du volljährig sein, der Kontoinhaber jedoch nicht, so kann die Bestellung nicht angenommen werden, da der Kontoinhaber mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Ab wann fallen Kosten an?

Der Vertrag startet ab dem Zeitpunkt der Bestellung und wird im Regelfall innerhalb von 1-3 Tagen zugestellt. Zeitgleich beginnt hier auch die Verrechnung. Bei verkürzten Abrechnungszeiträumen, wie z.B. Anmeldung in der Monatsmitte, werden die Gebühren aliquot verrechnet.

To Top