"XOXO"?

Ich bin educom Bestandskunde und wurde auf XOXO umgestellt, ich möchte aber wieder zu educom, was muss ich tun?

Wenn du schon Bestandskunde bei uns warst, kannst du dich ganz einfach mit deinem bestehenden Kundenkonto (educom/edustore) anmelden und deinen Wunschtarif auswählen - und wir erledigen den Rest für dich und natürlich vollkommen kostenlos: Rufnummernportierung, Kündigung (nur bei Handytarifen) … alles!


Natürlich musst du dich auch nicht nochmal als Student*in/Lehrer*in ausweisen; setz einfach nach der Registrierung (oder dem Login, falls du es noch hast) in der Checkbox “Stammkunde” ein Hakerl und fertig! :)

Was ist XOXO?

educom hat sich mit 1. Jänner selbständig gemacht, um bessere Tarife und free e-learning anbieten und vor allem nun persönlich für dich da sein zu können. Alle Kunden, die vor 2022 zu educom gekommen sind, bleiben bei A1 und wurden von diesem Anbieter auf die Marke "XOXO" umgestellt. Bei Problemen wende dich daher bitte an service@xoxo-mobile.at.

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu educom heimkommst!

Warum steht auf meiner educom Rechnung "XOXO"?

educom hat sich mit 1.1.2022 selbständig gemacht, alle Kunden, die vor 2022 zu educom gekommen sind, bleiben bei A1 und wurden von diesem Anbieter auf die Marke "XOXO" umgestellt.

Solltest du weitere Fragen zu deiner XOXO-Rechnung haben, wende dich bitte an service@xoxo-mobile.at

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu educom heimkommst!

In welchem Netz bin ich jetzt?

Wenn du bis 31.12.2021 einen Vertrag über educom abgeschlossen hast, dann bist du nach wie vor im Netz von A1 und wurdest von diesem Betreiber per 1. Jänner 2022 auf die Marke „XOXO“ umgestellt. Niemand wurde migriert. Bei educom neu, im Netz von Drei, sind alle Kunden, die sich seit 1. Jänner aktiv zu educom angemeldet haben. Wir freuen uns, dich wieder bei educom zu sehen 😍 Siehe auch hier.

educom Nutzer*innen haben die beste Priorisierung bei Telefonie und Daten, die es bei unserem neuen Partner im Drei-Netz gibt, damit sichergestellt ist, dass e-learning, Netflix & co niemals ruckelt, sondern immer fetzt!

Kann ich weiterhin die selbe App verwenden um meinen Verbrauch einzusehen?

Die alte educom App und den Kontomanager gibt es weiterhin, sie werden jedoch ebenfalls auf XOXO umgestellt. Für educom Kunden ab 1.1.2022 gibt es eine neue eigene App. Klick dich hier zur neuen App.
Download von Google Play (Smartphones mit Betriebssystem Android 11 oder höher).
Download von iOS (iPhones & iPads mit Betriebssystem iOS 11 oder höher). 

Ich habe eine educom Wertkarte. Wird diese eine XOXO Wertkarte? Wie lade ich diese dann auf?

Deine educom Wertkarte wird zu einer XOXO Wertkarte, sofern du diese vor dem 31.12.2021, 18:00 Uhr gekauft hast. Diese kannst du dann bei XOXO aufladen. Kunden welche eine educom Wertkarte nach 31.12.2021 ab 18:00 Uhr kaufen, sind educom und können diese auch über die educom App aufladen. 

5G