Produkt Code: vamos

vamos - der Smartphone-Tarif exklusiv für Studenten

vamos - der Smartphone-Tarif exklusiv für Studenten
inkl. 20% USt.
inkl. 20% USt.

Lieferzeit: Innerhalb von 1-3 Werktagen lieferbar.

Fragen zum Produkt?
Hier klicken und posten.
Beschreibung

Details

educom vamos Tarifoption für Smartphones

  • 2.000 Einheiten (Minuten / SMS) (jede weitere 0,039€)
  • 5 GB Daten
  • LTE bis zu 50 Mbit/s
  • Gratis Rufnummernmitnahme - nur für kurze Zeit (nach Erhalt der SIM Karte via App und/oder Online Kontomanager)
  • Keine Anmeldegebühr
  • Keine Servicepauschale
  • Keine Bindungsfrist
  • 2,2GB Datenroaming innerhalb EU ->mehr Infos hier
  • Roaming internacional 100 Zusatzpaket möglich ->mehr Details hier
  • 10€ Rechnungsgutschrift oder Einkaufsgutschein pro erfolgreichem Invite
  • 1 Rechnungsperiode gültig
  • inkl. Triple-SIM (Standard-, Micro- und Nano-Format) passend für Handy, Smartphone, Tablet oder mobilen Internetstick)

Details

Vertragsbeginn: Der Vertrag beginnt mit dem Versand der SIM-Karte an zu laufen und die SIM-Karte wird bereits aktiviert versendet.

Sprachtaktung: 60/60, angefangene Minuten werden jeweils voll verrechnet.

Datentaktung: Abrechnung in ganzen Blöcken zu je 8 KB pro Session.

Geschwindigkeit: LTE (österreichweit), Download bis zu 50 Mbit/Sekunde, Upload bis zu 10 Mbit/Sekunde. Die tatsächliche Endgeschwindigkeit ist von verschiedenen Faktoren wie Endgerät, Netzauslastung und Standort abhängig.

Gültigkeit: Mindestens 1 volle Rechnungsperiode. Die Abrechnung findet immer vom 26. bis zum 25. des Monats statt.

Freieinheiten: Im Tarif sind 2.000 Einheiten (Minuten oder SMS österreichweit in alle Netze) und 5 GB Datenvolumen (österreichweit) inkludiert. Nicht inkludiert sind Verbindungen zu Dienste- und Mehrwertnummern, Betreiber-Kurzrufnummer sowie für abgehende Sprachverbindungen zu ausländischen Anschlüssen. MMS-Dienste werden nicht angeboten. Nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens erfolgt eine Drosselung auf 128Kbit/s. Optional kannst du auch das 1 GB más Zusatzpaket erwerben. Die Einzelpreise für nicht inkludierte Leistungen sind hier ersichtlich.

educom 1 GB más: Das Datenvolumen kann jederzeit um 1 GB nachgefüllt werden. Pro Nachfüllung werden €3,90 verrechnet. Es sind beliebig viele Nachfüllungen möglich und nach Aktivierung erneuert sich das Paket bis zum Ende der Rechnungsperiode automatisch neu.

Verlängerung: Abo, der Tarif verlängert sich mit Beginn der neuen Rechnungsperiode wieder automatisch.

Roaming: Ab 15.06. kannst du innerhalb der EU, Liechtenstein, Norwegen und Island zum Inlandstarif telefonieren und SMS verschicken. Das Datenroaming beträgt dabei 2,2 GB. Alle Infos zu Roaming findest du hier.

Roaming internacional 100: Ein Roamingpaket mit 100 Einheiten (Minuten/SMS/MB) für die Länder Bosnien, Schweiz, Serbien, Türkei, USA und Kanada um €14,99 kann jederzeit in der App bzw. im Kontomanager aktiviert werden. Mehr Infos findest du hier.

Mehr Infos: Preise in EUR inkl. USt. Satz- und Druckfehler vorbehalten. Weitere Details sowie die vollständigen Ínformationen findest du in den FAQ sowie in den Entgeltbestimmungen.

Anmeldedaten

Persönliche Daten zur Anmeldung deines educom Tarifs

Hier sind die Daten einzugeben, welche für die Vertragserstellung dieses educom Tarifs benutzt werden sollen. Wenn du zum Beispiel einen vamos und einen datos Tarif bestellen möchtest, kannst du jeweils unterschiedliche Daten eingeben.

Wenn du bereits ein educom (=edustore) Nutzerprofil hast und dich einloggst, werden die Felder für Name und Adresse bereits für dich vorausgefüllt.

Hinweis.: Für Firmenkunden ist eine Vertragsanmeldung leider nicht möglich.

Rechnungsadresse

Angaben zur Person

Fragen zum Produkt

Fragen zum Produkt

Ich habe schon eine SIM-Karte und möchte einen Vertrag anmelden. Wie gehe ich hier vor?
Edustore Team:
Du kannst dich in der educom App anmelden oder auf educom.at unter dem Menüpunkt Kontomanager Rufnummer und Kundenkennwort eingeben.

wurde gefragt am 13.06.2017
Wenn man die Datenmenge überzieht und es gedrosselt wird, wie viel zahlt man dann pro KByte?
Edustore Team:
Du musst nichts zahlen, du wirst ganz einfach auf nur gedrosselt.
wurde gefragt am 23.03.2017
Darf ich mein alte Telefonnummer behalten? Und wie geht das machen?
Edustore Team:
Ja klar. Die Rufnummernportierung kannst du ganz einfach nach erhalt der SIM Karte im educom Kontomanager oder in der App einkippen.
wurde gefragt am 09.03.2017
Kann ich mit dem Tarif vamos ab Juni die 5 GB auch im Ausland verwenden?
Edustore Team:
Ab 15.Juni 2017 kannst du 2,16 GB Datenvolumen ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwenden.
wurde gefragt am 05.03.2017
Ich hatte davor bob und inden Bergen nur edge Internet - A1 wurde allerings mit LTE ausgestattet. Kann ich bei eurem Tarif mit LTE rechnen?
Edustore Team:
Grundsätzlich sind wir im A1 Netz und es gibt keine Priorisierung. Solltest du mit deinem A1 Handy LTE Empfang haben, wirst du mit educom ebenfalls LTE Empfang haben.
wurde gefragt am 23.02.2017
Auf http://www.handy-tarife.at/ steht, dies sei ein Jugendtarif bis 35 Jahre - finde aber auf educom.at keinen Hinweis darüber - bitte um Aufklärung
Edustore Team:
Leider hat Tarife.at diesbezüglich ein sehr starres System und bildet diesen nur so ab. educom ist ein Tarif für Studierende egal welchen Alters.
wurde gefragt am 24.01.2017
Ich habe momentan einen Wertkartentarif von Drei. Kann ich die Rufnummer der Wertkarte mitnehmen?
Edustore Team:
Grundsätzlich sollte es damit keine Probleme geben.
wurde gefragt am 24.01.2017
Was passiert wenn ich irgendwann nicht mehr studiere? Wird dann mein Vertrag/Tarif gekündigt?
Edustore Team:
Nein. Es wird frühestens nach 5 Jahren erstmals der Studierendenstatus abgefragt. Danach hast du aber auch noch ausreichend Zeit entweder die Studierendenbestätigung vorzuweisen oder auf einen anderen Vertrag umzusteigen.
wurde gefragt am 15.01.2017
Kann ich meine Rufnummer auch von einer Wertkarte mitnehmen?
Edustore Team:
Ja, das ist möglich.
wurde gefragt am 10.01.2017
Wenn die Preise der Tarife steigen, betrifft das dann auch die, die schon diesen Tarif benutzen?
Edustore Team:
Nein, natürlich nicht. Der Vertrag mit maximal besser, aber nicht schlechter :-)
wurde gefragt am 01.01.2017
Kann ich auch mehrere Verträge auf meinen Namen anmelden?
Edustore Team:
Ja ist möglich.
wurde gefragt am 29.12.2016
Hallo,leider stürzt die App jedes Mal ab, wenn ich die NÜVi als PDF oder JPG anhängen will... Gibt es auch eine andere Möglichkeit zur Nummernübertragung als über die App? LG
Edustore Team:
Ja über den Online Kontomanager. Einfach auf educom.at rechts oben auf "Mein educom" klicken, anmelden und dann links auf "educom Kontomanager" klicken.
wurde gefragt am 23.12.2016
Ich habe bereits eine NÜVi bei meinem alten Anbieter 3 bestellt, bezhalt und erhalten, kann ich die euch schicken irgendwie um nicht nochmal eine bezhalen zu müssen?LG
Edustore Team:
Ja, einfach über die educom App oder den educom Kontomanager die Rufnummer portieren und dort kannst du die bereits vorhandene NÜV angeben.
wurde gefragt am 21.12.2016
Ich bin 31 und Studentin, kann ich den Tarif Educom Vamos anmelden? Was passiert wenn ich nicht mehr studiere bzw. 35 werde? Wird mein Tarif dann automatisch umgestellt/erhöht?
Edustore Team:
Ja du kannst die educom Tarife problemlos anmelden. Nach ca. 5 Jahren behalten wir uns das Recht vor den Studierendenstatus zu überprüfen :-)
wurde gefragt am 20.12.2016
Wie sieht es mit der Priorisierung im A1-Netz aus? Sprich, wenn ich mich in einer stark ausgelasteten Funkzelle befinde, wird educom dann im Vergleich zu A1 oder bspw bob niedriger priorisiert?
Edustore Team:
Nein, eine Priorisierung der Brands gibt es bei A1 nicht.
wurde gefragt am 19.12.2016
Gilt bei Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter nach wie vor die Kündigungsfrist des alten Vertrages oder kann die Frist verkürzt werden? lg
Edustore Team:
Eine Rufnummernmitnahme kann immer direkt beantragt und durchgeführt werden. Separat ist die Kündigungsfrist beim alten Anbieter wobei wir hier auf diesen verweisen müssen.
wurde gefragt am 09.12.2016
Gibt es die Möglichkeit sich monatlich eine Rechnung per POST schicken zu lassen?
Edustore Team:
Ja, gibt es. In der App oder im Kontomanager kann unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ die Art der Rechnungszustellung geändert werden.
wurde gefragt am 02.12.2016
Wie kann der unverkürzte Einzelverbindungsnachweis (ohne xxx) beantragt werden? Vgl. § 100 Abs. 3 TKG 2003.Gibt ein Formular dazu?
Edustore Team:
Der unverkürzte Einzelgesprächsnachweis kann nur für zukünftige Rechnungen beantragt werden. Weiters benötigen wir in diesem Schreiben die Rufnummer, den PUK-Code und den Grund für den unverkürzten Einzelgesprächsnachweis.
wurde gefragt am 01.12.2016
Wenn ich das richtig verstehe verwendet ihr das Netz von A1. Dh wenn ich bei euch einen Vertrag abschließe müsste ich überall Empfang haben, wo ich auch bisher mit meinem A1 Vertrag Empfang habe? Bin öfters in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung.
Edustore Team:
Richtig :-)
wurde gefragt am 29.11.2016
Was bedeutet "Für eine Rechnungsperiode gültig"?
Edustore Team:
Eine Rechnungsperiode ist immer von 26.ten des Monats bis 25.ten des Folgemonats. Man hat den educom Tarif somit immer für einen Monat und kann während diesem kündigen falls man ihn danach nicht mehr nutzen möchte.
wurde gefragt am 28.11.2016
Hallo liebes Edustore Team!Ich habe meine Nummer bereits vom 3-Netz ins bob-Netz portiert, kann ich nun die Nummer wieder weiter portieren? Wenn ja, wird dann vom bob-Netz portiert oder wieder vom 3-Netz?Vielen Dank und liebe GrüßeTobias
Edustore Team:
Ja kannst du. Portierung ist zwischen Netzanbieter in Österreich möglich. Wenn du den vamos bestellst kannst du bequem im Kontomanager die Runummernmitnahme beantragen und wir kümmern uns um den Rest.
wurde gefragt am 28.11.2016
Kann ich auch für mein 2. Handy vamos bestellen oder ist pro Person nur 1Anmeldung möglich
Edustore Team:
Eine zweite oder auch dritte Bestellung ist problemlos möglich.
wurde gefragt am 25.11.2016
Wird VoLTE aktiviert werden bzw. wann? Technisch erfolgte dies im A1 Netz bereits.
Edustore Team:
Ist derzeit leider nicht geplant.
wurde gefragt am 25.11.2016
Wann kann ich die Rufnummernmitnahme beantragen?
Edustore Team:
Die Rufnummernmitnahme kann beantragt werden sobald man die educom SIM-Karte zugeschickt bekommen hat. Der "alte" Vertrag muss dabei noch laufen (sprich in der Kündigungsfrist sein) und die Rufnummernmitnahme dauert in der Regel 3-5 Werktage.
wurde gefragt am 20.11.2016
Kann die SIM-Karte ins EU-Ausland versendet werden? Falls ja, welche Kosten fallen an?
Edustore Team:
SIM-Karten können nur innerhalb Österreichs versendet werden.
wurde gefragt am 18.11.2016
Wenn ich Vamos bestelle, wie lange dauert es bis ich die Simkarte erhalte und ab wann beginnt der Tarif? Mit Bestelldatum oder mit erstmaliger Inbetriebnahme der Sim? Lg
Edustore Team:
Lieferung erfolgt binnen 2 Werktagen. SIM-Karte wird bereits aktiviert verschickt und der Vertrag beginnt mit dem Versand zu laufen.
wurde gefragt am 12.11.2016
Bietet ihr NFC-fähige SIMkarten an? zB für mobile Bankomatkarte (https://www.bankomatkarte-mobil.at/faq-fragen-rund-um-das-android-smartphone-und-die-nfc-sim-karte/#toggle-id-6). Danke schonmal!
Edustore Team:
Leider Nein.
wurde gefragt am 10.11.2016
Dieses Angebot ist für eine Rechnungsperiode. Wieviel kostet der Tarif nach einem Monat?
Edustore Team:
der educom Tarif, so wie er oben beschrieben ist, gilt ab Vertragsabschluss bis zur Kündigung oder bis dieser durch einen "verbesserten" Tarif ersetzt wird :-)
wurde gefragt am 08.11.2016
Kann man euren Tarif für einen kurzen Zeitraum (1-2 Wochen) testen?
Edustore Team:
Wenn du einen Invite hast oder den edudeal auf edustore.at/edudeals nutzt sogar einen ganzen Monat ;-)
wurde gefragt am 03.11.2016
Ich hab heute meine Educom Karte bekommen und die eure APP gestartrt und da wollte ich fragen:Was sind diese Aliquotierte Kosten: EUR 7,53??
Edustore Team:
Ein Vertragsmonat bei educom läuft immer von 26ten des Vormonats bis zum 25ten des nächsten Monats. Wenn du deinen educom Tarif z.B. am 15.Oktober angemeldet hast, musst du natürlich nicht den ganzen Oktober bezahlen sondern nur aliquot die 10 Tage vom 15.-25.Oktober.
wurde gefragt am 03.11.2016
Welche LTE-Band Frequenzen unterstützt ihr?
Edustore Team:
Hier sieht man die Frequenzaufteilung auf die Betreiber: https://www.rtr.at/de/tk/FRQshare
wurde gefragt am 01.11.2016
Gibt es auch Tarife für "Nicht-Studenten"?
Edustore Team:
Unsere Tarife können nur von Personen angemeldet werden, die auf educom.at und edustore.at ein Nutzerprofil erstellen können.
wurde gefragt am 25.10.2016
Könnten Sie mir bitte genauer erklären um was es sich bei den einmaligen Entgelten:* Tarifwechselentgelt (10 Euro)* Vertragsübernahme (10 Euro)* Bearbeitungsgebühr für Rückforderung (25 Euro)genau handelt und wann diese Beträge fällig werden?
Edustore Team:
Tarifwechselentgelt fällt an, solltest du von deinem educom Tarif zu einem anderen Anbieter wechseln wollen und deine Rufnummer mitnehmen. Vertragsübernahme ist, wenn du deinen Vertrag auf z.B. deinen Bruder überschreiben möchtest. Bearbeitungsgebühr für Rückforderung tritt ein insofern du eine Rückforderung des Monatsbetrags von unserem Netzpartner forderst.
wurde gefragt am 25.10.2016
ich bin aktuell beim Zivildienst und Studiere danach, kann ich diesen Tarif verwenden?
Edustore Team:
Um den Tarif anzumelden muss man sich hier auf educom.at mit einem eigenen Profil registrieren (vorab oder während des Kaufprozesses). Während der Profilerstellung muss man sich gültig authentifizieren, ist dies möglich steht der Bestellung nichts im Weg.
wurde gefragt am 21.10.2016
Kann ich auch meine Handynummer von Deutschland (Vodafone) zu Educom mitnehmen?
Edustore Team:
Leider nein. Rufnummernmitnahmen sind nur zwischen Betreibern innerhalb eines Landes möglich.
wurde gefragt am 21.10.2016
Wie siehts mit Tethering am iPhone aus? Laut Fehlermeldung soll ich mich zur Aktivierung an den Netzbetreiber wenden :)
Edustore Team:
Tethering ist mit educom SIM-Karten problemlos möglich. Beim iPhone muss zusätzlich unter "Mobile Daten" auch beim Punkt "Persönlicher Hotspot" als APN "webapn.at" eingetragen werden.
wurde gefragt am 19.10.2016
Kann ich von jedem Handyanbieter meine Rufnummer mitnehmen (HOT auch?)?
Edustore Team:
Ja, grundsätzlich schon. Einfach über die educom App oder den educom Kontomanager beantragen sobald du deine educom SIM-Karte daheim hast.
wurde gefragt am 18.10.2016
Wie sind die Tarife (SMS und Anrufe pro Minute) ins Ausland?
Edustore Team:
Alle Informationen zu Roaming bzw. Nutzungsentgelten im Allgemeinen findest du ganz unten auf der Website unter dem Punkt "Entgeltarchiv"
wurde gefragt am 15.10.2016
Kommt die Sim-Karte per Standardbrief oder muss ich da zuhause sein und Unterschreiben?
Edustore Team:
SIM-Karte kommt per Standardbrief und wird in den Postkasten geworfen.
wurde gefragt am 11.10.2016
Wie lange ist die Kündigungsfrist?
Edustore Team:
Der Tarif läuft immer jeweils für 1 Monat. Sprich wenn du kündigst endet der Vertrag mit 25. des darauffolgenden Monats.
wurde gefragt am 11.10.2016
Wenn ich euren Tarif kaufe, wird mein Tarif bei meinem vorherigen Tarifanbieter automatisch gekündigt?
Edustore Team:
Nein. Kündigen musst du bitte selbstständig bei deinem vorherigen Anbieter.
wurde gefragt am 08.10.2016
Ist es möglich als Schüler diesen Tarif zu verwenden?
Edustore Team:
Ja, wenn du ein educom/edustore Nutzerprofil erstellen kannst, ist es auch möglich einen educom Tarif zu bestellen und zu nutzen.
wurde gefragt am 07.10.2016
Funktioniert mein A1 Handy auch mit der Educom Simkarte?
Edustore Team:
Das hängt davon ab ob das Smartphone Simlock ist mit A1 Sim-Karten.
wurde gefragt am 06.10.2016
Ich würde gerne meine alte Rufnummer von T-Mobile mitnehmen (Wertkarten-Tarif) und auf den vamos-Tarif umsteigen. Welche Schritte sind dabei zu erledigen?
Edustore Team:
Einfach den vamos Tarif anmelden, im educom Kontomanager oder der educom App die Rufnummernmitnahme beantragen und fertig.
wurde gefragt am 06.10.2016
Muss ich beim Kündigen des alten Providers eine NÜVI beantragen?
Edustore Team:
Die NÜV deines alten Vertrags kann direkt über den educom Kontomanager bzw. die educom App abgefragt werden. Wichtig ist nur, dass die Rufnummernmitnahme beantragt wird mindestens 7 Tage bevor der alte Vertrag komplett ausläuft (also die Kündigungsfrist verstrichen ist).
wurde gefragt am 06.10.2016
Gibt es auch die Möglichkeit bspw. per Kreditkarte zu bezahlen?
Edustore Team:
Die Zahlung der Tarife ist ausschließlich über Abbuchung möglich. SofortBanking ist in diesem Fall nichts anders als eBanking.
wurde gefragt am 06.10.2016
Wie lange kann ich Invites durch Abschluss des Tarifs einlösen, ich habe noch ca 2 Monate beim alten Anbieter Restvertragslaufzeit.
Edustore Team:
Einen Invite von einem Freund kannst du immer annehmen. Bei Partner-Invites kommt es darauf an, was mit diesen abgesprochen ist. Hier am Besten direkt beim jeweiligen Partner anfragen.
wurde gefragt am 06.10.2016
was passiert nachdem die 2000 einheiten (SMS/MIN) verbraucht sind?
Edustore Team:
Nachdem die 2000 Einheiten aufgebraucht sind kostet jede weitere Einheit 0,039€
wurde gefragt am 06.10.2016
Kann man die 2000 SMS/Minuten aufsplitten? Sprich zb. 1200 SMS und 800 Minuten verbrauchen; oder muss man zwischen SMS und Minuten wählen?
Edustore Team:
Genau das ist mit "Einheiten" gemeint. Jede Einheit zählt als 1 Telefonminute ODER 1 SMS. Sprich jegliche Splittung ist möglich.
wurde gefragt am 05.10.2016
Welche Vorwahl haben die Educom-Rufnummern?
Edustore Team:
0681
wurde gefragt am 05.10.2016
Wie sind die Kosten im Ausland? Bitte aufgeschlüsselt nach EU und andere Länder? Was ist am Besten, wenn man zB "Erasmus" in Deutschland macht?
Edustore Team:
Alle Roaminginfos gibt es in der Beschreibung unter dem Punkt Roaming. Dort eingebettet sind weiters zwei Links, welche zu einer Tabelle führen, die Netzpartner, Roaminggebühren etc. anzeigt
wurde gefragt am 05.10.2016
Gibt es eine Altersbeschränkung?
Edustore Team:
Nein, es gibt keine Altersbeschränkung! :-)
wurde gefragt am 04.10.2016
Wie lange ist die Rufnummermitnahme Gratis bzw. wie viel kostet es dann?
Edustore Team:
Rufnummernmitnahme ist zumindest bis zum 30.November 2016 kostenlos.
wurde gefragt am 03.10.2016
Die neue Rechnungsperiode beginnt ja immer mit 26. des Monats. Wenn ich den Tarif beispielsweise am 20. Bestelle, werden die 5 Tage dann aliquot verrechnet?
Edustore Team:
Richtig erkannt. Bei Bestellungen zwischen 26. des Monats und 25. des Folgemonats wird immer, anhand der Tage, aliquot verrechnet.
wurde gefragt am 03.10.2016
Kann ich den Tarif trotzdem nutzen wenn ich mit der Uni fertig bin?
Edustore Team:
Ja, nach Ablauf von 5 Jahren wird geprüft ob der Studierendenstatus noch aktiv ist, zumindest bis dahin kannst du ohne Probleme deinen educom nutzen.
wurde gefragt am 03.10.2016
Tarif bestellen aber später anmelden, ist das möglich?
Edustore Team:
Leider nein. Über das online Formular wird der Tarif direkt bestellt und angemeldet.
wurde gefragt am 03.10.2016
Gibt es eine jährliche Servicepauschale?
Edustore Team:
Nein ;-)
wurde gefragt am 02.10.2016
Hallo! Ich würde gerne von HoT auf vamos umsteigen und meine Rufnummer mitnehmen. Wie funktioniert das? Muss ich meinen Vertrag bei HoT kündigen und kann dann erst nach der Kündigungsfrist umsteigen?
Edustore Team:
Hi. Funktioniert ganz einfach indem du einen vamos Tarif anmeldest und sobald du die SIM-Karte bei dir zu Hause hast, kann du über die App oder den Online Kontomanager die Rufnummernportierung beantragen. Deinen alten Tarif musst du separat kündigen und bis zum Ende der Kündigungsfrist weiter bezahlen.
wurde gefragt am 02.10.2016
Welches Netz nutzt Educom?
Edustore Team:
Netzpartner ist A1.
wurde gefragt am 30.09.2016
Was passiert nach Verbrauch der 5 GB Daten? Muss dann für jedes angefangene GB bezahlt werden, obwohl der Drosselung auf 128kb/s?
Edustore Team:
Nach Verbrauch der 5GB wird auf 128kb/s gedrosselt und es entstehen keine weiteren Kosten. Die zweite Option ist, das 1GB más Paket um 3,90€ zu kaufen um wieder 1GB mit LTE Speed zur Verfügung zu haben.
wurde gefragt am 30.09.2016
Poste deine Frage