Tarife

Ich bin bereits vamos olé oder muchos Kunde. Kann ich auch den XMAS Deal mit 66 GB oder 77 GB nutzen?

Ja, du kannst du ganz einfach auf die 66 GB oder 77 GB wechseln! Einfach auf den vamos olé oder muchos Semester- oder Jahres- oder 2-Jahrestarif umsteigen und du bekommst ab dem nächsten Renewal 66 GB beim vamos olé oder 77 GB beim muchos! Aktion gilt bis 31.01.2024. 

Mein Datenvolumen in der App ist weniger als auf der Website. Warum?

Dein Datenvolumen wird zusammengerechnet aus deinen in Österreich und in Europa verfügbaren GB! Du kannst sowohl in einem EU-Roaming Land als auch in Österreich dein Roaming Datenvolumen benutzen. 😊

Welcher Tarif ist die beste Option für mich, wenn ich Minuten ins EU-Ausland brauche?

Dann ist wahrscheinlich unser vamos olé der richtige Tarif für dich - der hat schon 110 Minuten in die EU inkludiert und gibt‘s ab € 7,88.

Was ist Roaming und wie funktioniert EU-Roaming?

Seit 15.06.2017 gilt „Roam like at Home“. Die gewohnten Roaming Gebühren in den EU Mitgliedsstaaten inklusive Liechtenstein, Norwegen Island, sowie auch Großbritannien entfallen und du kannst deinen Tarif in diesen Ländern wie zuhause verwenden.

 

Die einzige Voraussetzung ist ein roamingfähiger Tarif.


Wenn du einen Inlandstarif mit Freieinheiten hast, so gelten diese für Sprachtelefonie und SMS auch in der gesamten EU. Also man kann innerhalb eines EU Landes wie zu Hause telefonieren und SMS schreiben, ebenso wie man auch nach Hause telefonieren oder SMS schreiben. Eine Begrenzung gibt es nur beim Datenvolumen. Das verfügbare EU-Datenvolumen ist natürlich in deiner educom App ersichtlich.

Zudem nehmen wir dank Drei auch an dem nationalen Roaming-Abkommen zwischen Magenta und Drei teil! Dieses Abkommen ermöglicht allen Kunden, das jeweils andere Netz zu nutzen, wenn das eigene nur schwach ausgebaut ist: So dürfen educom-Kunden im Drei-Netz auch das Netz von Magenta mitnutzen!

Kann ich mit einem Handy ohne 5G Funktion trotzdem einen 5G Tarif nutzen?

Ja! Du kannst mit einem Handy ohne 5G Funktion trotzdem einen 5G Tarif benutzen, nur kannst du dann nicht auf das neue 5G Netz zugreifen. Stattdessen bist du dann im 4G/LTE, womit sich die Downloadgeschwindigkeit ebenso variieren wird.

Welche Tariflaufzeiten gibt es bei educom?

Abrechnungszeiträume bei unterschiedlichen Tarifvarianten:

Monatstarif:      30x1 = 30 Tage

Semestertarif:  30x6 = 120 Tage
Jahrestarif:        30x12 = 360 Tage
2 Jahrestarif:     30x24 = 720 Tage

5G