Wie werde ich educom Kunde?

Wie kann ich mich für einen educom Tarif anmelden?

1. Registriere dich auf unserer Homepage und verifiziere dich so als berechtigte Person
2. Wähle deinen Tarif aus
...und konfiguriere den Tarif so wie du ihn möchtest!

Du kannst deinen Tarif auch direkt bei uns im edustore (Universitätsstraße 4, 1090 Wien) innerhalb von 5 Minuten anmelden. Hierzu nimm bitte einen Lichtbildausweis und Studentennachweis mit.

Ich bin educom Bestandskunde und wurde auf XOXO umgestellt, ich möchte aber wieder zu educom, was muss ich tun?

Wenn du schon Bestandskunde bei uns warst, kannst du dich ganz einfach mit deinem bestehenden Kundenkonto (educom/edustore) anmelden und deinen Wunschtarif auswählen - und wir erledigen den Rest für dich und natürlich vollkommen kostenlos: Rufnummernportierung, Kündigung (nur bei Handytarifen) … alles!


Natürlich musst du dich auch nicht nochmal als Student*in/Lehrer*in ausweisen; setz einfach nach der Registrierung (oder dem Login, falls du es noch hast) in der Checkbox “Stammkunde” ein Hakerl und fertig! :)

Wer ist berechtigt, einen educom Tarif zu bestellen?

Studierende, Schüler*innen (und deren Eltern, falls unter 18), Lehrlinge und Mitarbeiter*innen von Bildungsinstitutionen egal welchen Alters (Lehrer*innen an Schulen, Assistenten an Unis/FH‘s etc.). Startups sowie Unternehmen im Bildungsbereich und öffentliche Institutionen dürfen natürlich auch bei uns einen Tarif anmelden.

Ich bin ein Elternteil, wie kann ich mein Kind/meine Kinder anmelden?

Wenn du ein oder mehrere Kinder hast, die in Ausbildung, aber noch nicht volljährig sind, kannst du dir einen Account in deinem Namen machen und als Verifizierung den Bildungsnachweis (z.B. Schüler- oder Lehrlingsausweis) deines Kindes hochladen. Danach kannst du ganz einfach einen und auch mehrere Tarife über deinen Namen für dich und dein Kind/deine Kinder anmelden!

Wie kann ich mich als Student, Schüler, Lehrling, Lehrer oder Mitarbeiter verifizieren?

Zur Verifizierung deines Bildungsstatus (und somit der Berechtigung für unsere Angebote) kannst du eine von 3 Methoden wählen, entweder:

1. Instituts-Login: Logge dich einfach mit den Daten deiner Bildungseinrichtung (Uni, FH, etc) ein und schon ist dein Bildungsstatus verifiziert
oder
2. Mit deiner gültigen Uni / FH- / PH- / Schul- E-Mail-Adresse
oder
3. Durch das Hochladen eines Schul-/Uni- Nachweises (Inskriptionsbestätigung, Studenten-/Schülerausweis, oä.)

Sollte in keinem Fall länger als 20 Sekunden dauern 😁

Kann meine Bildungsinstitution sich auch bei educom anmelden?

Na klar!

Selbstverständlich kann sich auch eine ganze Bildungsinstitution bei educom anmelden!
Gerne beraten wir Sie dazu unter service@educom.at

Was passiert wenn ich kein Studierender mehr bin?

Nach deinem Studium kannst du weiterhin deinen educom Tarif so lange du möchtest wie gewohnt nutzen – es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wie viele educom-Tarife kann ich über meinem Account anmelden?

Du kannst so viele Tarife anmelden wie du willst 😄

5G