FAQ-Suchergebnisse

Wie ändere ich meine Educom-App auf Englisch / How to switch your language in the Educom-App ?

Du musst nur in die App einsteigen und ganz rechts unten auf "mehr" drücken und dann auf den Punkt "App" drücken dort kann man dann auf Englisch wechseln. You have to click on the button called "more" which is in the bottom right corner. After that you just have to click on the field which says "App" here you can change the language to english.

Wieso habe ich manchmal in EU-Ländern kein Netz/Internet?

Falls du dich einmal in einem EU-Land außerhalb von Österreich aufgehalten hast und dort für eine Zeit kein Netz / Internet hattest kann es daran liegen, dass nicht alle Netze mit unserem Drei-Netz einen Roaming Vertrag haben.
Die Lösung in diesem Fall ist die manuelle Netzwerksuche am Handy. Darüber kannst du manuell ein Netzwerk auswählen, welches als Partner von Drei angemeldet ist.
Hierfür eine Liste der Roamingpartnern von Drei

Da es sein kann, dass neue Partner dazukommen, kann es sein, dass manche der Partner noch nicht aufgelistet sind.

Kann ich mit educoins direkt - ohne Ladebons kaufen zu müssen - meinen neuen educom Tarif zahlen?

Ja, im Laufe des Jänner wird das möglich sein, aber der erste Monat ist ja ohnehin gratis

Kann ich meine angesparten Gigabyte von einem anderen Anbieter (zb. xoxo oder spusu) zu educom mitnehmen?

Ja das geht, diese können wir gerne gutschreiben bei uns und sie bleiben dann, wie üblich 2 Monate erhalten 😁.

Wie kann ich mich für einen educom Tarif anmelden?

1. Registriere dich auf unserer Homepage und verifiziere dich so als berechtigte Person
2. Wähle deinen Tarif aus
...und konfiguriere den Tarif so wie du ihn möchtest!

Du kannst deinen Tarif auch direkt bei uns im edustore (Universitätsstraße 4, 1090 Wien) innerhalb von 5 Minuten anmelden. Hierzu nimm bitte einen Lichtbildausweis und Studentennachweis mit.

Was ist eine TripleSIM?

Die TripleSIM ist eine ganz normale SIM-Karte, wie du sie wahrscheinlich bereits kennst! Das "Triple" bedeutet, dass du sie in 3 verschiedenen Größen herausbrechen kannst, Mini, Micro und Nano, je nachdem welche Größe in dein Gerät passt.

Was sind educoins und wie kann ich educoins sammeln?

educoins sind deine Bonuspunkte exklusiv bei edustore & educom
1 educoin = 1 Cent. 1000 educoins z.B. entsprechen einem Wert von 10€

• Abonniere den edustore Newsletter und du erhältst 300 educoins = 3€
• Auf unserer  edudeals Seite  gibt es auch immer wieder die Möglichkeit educoins abzustauben!
' • Lade deine Freunde zu educom ein oder nimm die Einladung eines Freundes an - für jede gelungene Einladung bekommt der Einladende und der Eingeladene 1.100 educoins gutgeschrieben (Nach der 14-tägigen Widerrufsfrist)
• Mach bei unseren regelmäßigen Aktionen mit, wo du educoins, gratis Tarifmonate, exklusive Laptop Angebote, Kinokarten und vieles mehr abstauben kannst! » Du findest uns auf Facebook und Instagram

Was ist educom neu?


Unsere prepaid Angebote richten sich nun auch direkt an Schülerinnen, Schüler, Studenten Lehrkräfte und auch an Elternteile , womit wir unserer Mission, Bildung für alle leistbar zu machen, wieder einen großen Schritt näher kommen.

Alle Kunden, die vor 2022 zu educom gekommen sind, bleiben bei A1 und wurden von diesem Anbieter auf die Marke xoxo umgestellt.

Wie kann ich meine aktuelle Rufnummer zu educom mitnehmen?

 1. Online bestellen: beim Bestellvorgang deines educom Tarifes hast du die Möglichkeit auszuwählen ob du deine Rufnummer mitnehmen möchtest oder nicht.

Dafür gibt es folgende Optionen:

  1. Du hast deine NÜV bereits: In diesem Fall musst du nur das NÜV Formular deines alten Anbieters hochladen.
  2. NÜV-Information holen lassen:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Du wählst deinen Mobilfunkanbieter aus, gibst die PUK von deinem alten Anbieter ein und unterschreibst digital, hierdurch gibst du uns eine Vollmacht wodurch wir die NÜV für dich anfordern können.

Durch diese unterschriebene Vollmacht gibst du uns das Recht deinen alten Vertrag für dich bei deinem bisherigen Anbieter zu kündigen

2) Du kontaktierst deinen bestehenden Anbieter und lässt dir die NÜV von ihm direkt ausstellen. (In diesem Fall müsstest du selbst kündigen)

oder
1. Vor Ort bestellen: Wenn du einen Tarif vor Ort in unserem Store kaufst und deine alte Rufnummer übertragen willst, wäre es von Vorteil wenn du diese Sachen mitbringst: 
Einen Ausweis von dir, Deine alte SIM Karte (mit der Karte, aus der du die SIM herausgebrochen hast) und die NÜV deiner alten Nummer (falls du diese bereits beantragt hast).
Außerdem wäre es wichtig zu wissen ob dir diese Nummer gekauft wurde oder ob du diese selbst gekauft hast, da im ersteren Falle eine NÜV beantragt werden müsste.

2. Lostelefonieren: Wir übernehmen deine Rufnummer, du erhältst eine Bestätigungs-SMS und bist ab sofort wie gewohnt unter deiner bisherigen Rufnummer erreichbar.


Ich bin bereits vamos olé oder muchos Kunde. Kann ich auch den XMAS Deal mit 66 GB oder 77 GB nutzen?

Ja, du kannst du ganz einfach auf die 66 GB oder 77 GB wechseln! Einfach auf den vamos olé oder muchos Semester- oder Jahres- oder 2-Jahrestarif umsteigen und du bekommst ab dem nächsten Renewal 66 GB beim vamos olé oder 77 GB beim muchos! Aktion gilt bis 31.01.2024. 

Zahlung mit Debit- oder Kreditkarte

Bei uns kannst du auch mit deiner <b>Debit-oder Kreditkarte</b> bezahlen.<br><br> Das System erklärt dir <b>step-by-step</b> wie du deine Daten einzugeben hast und führt dich bist zum Zahlungsabschluss durch.<br><br> Der wesentliche Unterschied...

Warum steht auf meiner educom Rechnung "XOXO"?

educom hat sich mit 1.1.2022 selbständig gemacht, alle Kunden, die vor 2022 zu educom gekommen sind, bleiben bei A1 und wurden von diesem Anbieter auf die Marke "XOXO" umgestellt.

Solltest du weitere Fragen zu deiner XOXO-Rechnung haben, wende dich bitte an service@xoxo-mobile.at

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu educom heimkommst!

Ich bin educom Bestandskunde und wurde auf XOXO umgestellt, ich möchte aber wieder zu educom, was muss ich tun?

Wenn du schon Bestandskunde bei uns warst, kannst du dich ganz einfach mit deinem bestehenden Kundenkonto (educom/edustore) anmelden und deinen Wunschtarif auswählen - und wir erledigen den Rest für dich und natürlich vollkommen kostenlos: Rufnummernportierung, Kündigung (nur bei Handytarifen) … alles!


Natürlich musst du dich auch nicht nochmal als Student*in/Lehrer*in ausweisen; setz einfach nach der Registrierung (oder dem Login, falls du es noch hast) in der Checkbox “Stammkunde” ein Hakerl und fertig! :)

Was ist XOXO?

educom hat sich mit 1. Jänner selbständig gemacht, um bessere Tarife und free e-learning anbieten und vor allem nun persönlich für dich da sein zu können. Alle Kunden, die vor 2022 zu educom gekommen sind, bleiben bei A1 und wurden von diesem Anbieter auf die Marke "XOXO" umgestellt. Bei Problemen wende dich daher bitte an service@xoxo-mobile.at.

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu educom heimkommst!

Servicezeiten und -kanäle

Auf all diesen Kanälen bemühen wir uns von Herzen um euer Kundenglück. :-)

Service Hotline In- & Ausland: +43 678-7800 / Servicezeiten: 09:00 - 20:00
Live Chat www.educom.at / Servicezeiten: 09:00 - 19:00
Im Store: Universitätsstrasse 4, 1090 Wien / Servicezeiten: Mo - FR, 10:00 - 18:00
Service E-Mail: service@educom.at

5G